?>
Reisegutschein
NEU: 50,- € Reisegutschein zu jeder Buchung!
17 Besucher online  

Herzlich Willkommen zu Last Minute Griechenland Reisen buchen.

Hier finden Sie die besten Angebote für Last Minute Griechenland und viele weiter Traumziele.

Infos zu Griechenland Reisen


Der südosteuropäische Staat Griechenland grenzt an Albanien, Bulgarien, die Türkei und Mazedonien. Seit dem Jahr 1981 gehört der Staat zur Europäischen Union, kurze Zeit später wurde die Attraktivität des Landes erheblich gesteigert. Dies konnte an den stark steigenden Einwanderungszahlen beobachtet werden, welche vor allem auf Asien und Nordafrika zurückzuführen sind. In Griechenland ist in den letzten Jahrzehnten der Tourismus gewachsen, dies ist vor allem auf die klassische griechische Architektur zurückzuführen, welche bereits viele Wunder hervorbrachte. Das antike griechische Bauen lässt sich vor allem an dem Theater von Epidauros oder dem Parthenon erkennen. Diese Meisterwerke nahmen im 19. Jahrhundert eine Vorbildfunktion im Klassizismus ein, welcher in Griechenland eine große Bedeutung erlang. Die meisten griechischen antiken Bauwerke lassen sich wohl in der Stadt Athen auffinden, dort kann unter anderem auch die typische griechische Kultur beobachtet werden. Die griechische Kultur gilt als eine der ältesten in komplett Europa, während andere Staaten noch in der Entwicklung waren, befand sich Griechenland bereits in der Moderne. Die Markenzeichen Griechenlands waren zu dieser Zeit die blau-weiß verschachtelten Wohnhäuser, welche sich zumeist in osmanisch oder fränkische geprägten Städten vorfinden ließen. Griechenland besitzt zudem ein eigenes Alphabet, welches dem kyrillischen und lateinischen Alphabet entsprang. Die altgriechische Sprache wird an griechischen Schulen als Pflichtfach gelehrt, in der Wissenschaft ist diese Sprache deshalb von Bedeutung, weil sich aus dieser viele Wörter herleiten lassen. Anzumerken ist auch die Vielfalt der griechischen Küche, diese benutzt sehr viele frische Kräuter, die Gerichte werden zumeist mit frischem Fisch, Wein und griechischem Olivenöl erweitert. So lässt sich ein Gericht in der Sonne genießen, welche fast ununterbrochen scheint. ©Travelpedia.de

Weitere Reiseangebote - Direktsuche

Reisen Kenia
Billig Reisen Havanna
Reisen buchen Kairo
Last Minute Lissabon
Pauschalreisen Taba
Reiseangebote Rhodos
Holguin Reisen
Zakynthos Urlaub buchen